Dienstag, 14. Mai 2013

Dein persönliches Feedback

Heute ist mir mal wieder ein Zettel in die Hand gefallen, den ich seit Jahren wie einen Schatz behüte: Mein persönliches Feedback. Auf die Idee ist ein Mädel in einem Forum gekommen, in dem ich mich seit gut 10 Jahren herumtreibe; regelmäßig werden Treffen veranstaltet und viele kennen sich persönlich. Jedenfalls ist die Idee hinter dem persönlichen Feedback eine sehr gute: In einem Kreis von ein paar Leuten wird jeder dazu angehalten, ein bis zwei nette, ehrliche Dinge über jeden anderen in dem Kreis zu schreiben. Einer sammelt alle diese Anmerkungen und leitet die dann gesammelt und anonymisiert an die jeweilige Person weiter. So erhält jeder Aussagen über sich, mit denen er vielleicht gar nicht gerechnet hat - ich war jedenfalls über mein Feedback sehr erstaunt. Die Zeilen habe ich mir dann auch gleich ausgedruckt; "für schlechte Zeiten". Ich kann allen nur raten, im Freundeskreis auch mal so ein persönliches Feedback anzuregen!

Hier ist mein Feedback aus dem Jahre 2008, und ja, auch heute noch freue ich mich über diese Zeilen:

Du strahlst Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Flexibilität aus, und das nicht zu knapp!

Es gefällt mir, dass Du die Dinge "anpackst" anstatt zu jammern, und dies so auch glaubhaft anderen nahe legen kannst. Man gewinnt den Eindruck, Du weißt, was Du willst und machst was draus!

Du bist für mich die Fröhlichkeit in Person und ich bewundere dich für deine Gabe so tolle Fotos zu machen.

Du hast ein sehr herzliches Lachen. Bei dir hat man immer Spaß und gute Laune.

Du bringst immer Stimmung in die Runde und hast auch immer einen guten Witz auf Lager. Das Fotografieren liegt dir und dass du Spaß daran hast, merkt man deutlich.

Ich finde dich einfach super, eine Frau zum Pferdestehlen, humorvoll, bringt aber dennoch auch den nötigen Ernst für tiefsinnige Gespräche mit, sehr selbstbewusst, eine tolle Fotografin!

Mit Dir gibt es immer sehr viel zu lachen, weil Du sehr viel Lebenslust und natürliche Fröhlichkeit ausstrahlst.

Du hast ein unglaublich gutes Auge für schöne Momente und ein tolles Talent beim Fotografieren. Eigentlich kaum zu glauben, dass Du Dir das alles selbst beigebracht hast.
Ich bewundere Dich für Deinen lockeren und selbstbewussten Umgang mit Deinem Körper (z. B. was Sprüche von Ärzten oder anderen Menschen angeht). Da kann ich noch ganz viel von dir lernen!

Du hast die lauteste Lache und ich habe das Gefühl, dass du nie schlecht drauf bist. Du verbreitest da wo du bist immer gute Laune

witzig, frech, fröhlich, gute Laune versprühend kreativ, Energie geladen

Es ist beeindruckend welch entspanntes Verhältnis du zu deinem Körper hast und dabei immer gute Laune versprühst, ohne dass du dadurch oberflächlich rüber kommst … ganz im Gegenteil. Ulknudel mit Tiefgang würde ich mal umschreiben.

Liebe Grüße, Conny

1 Kommentar:

  1. Hallo Conny, es war damals eine sehr gute Idee. Ich hatte mich nicht daran beteiligt, da ich Angst vor negativen Rückmeldungen hatte (obwohl das ja gar nicht Sinn der Sache war ;) ). Wenn ich mir so Deine Sätze durchlese so kann ich sie 100 %ig unterschreiben - diese Sätze umschreiben Dich.

    AntwortenLöschen