Donnerstag, 2. Mai 2013

OOTD: ...Fan-Dirndl!

So, heute ist 1. Mai und deswegen habe ich mein Dirndl noch einmal ausgeführt. Aber keine Angst, normalerweise trage ich das nicht so häufig ^^ Heute musste meine Lieblingsschürze dran glauben: Meine ganz persönliche FCB-Fan-Schürze. Die hatte ich mir im vergangenen Jahr auf die Schnelle noch genäht, nachdem da am Abend ein Spiel des FCB im Festzelt aufm Volksfest übertragen wurde. Dank einer zerschnittenen Fahne war das gar nicht einmal so schwer. Kräuselband oben rangenäht, Ränder versäubert und ein Bindeband angenäht. Fertig :o) 
Dirndl: Adler, Dirndlbluse: selfmade (Batist von buttinette), Schürze: selfmade, Schuhe (mal wieder unsichtbar....): Deichmann, Kette: C&A

Die Dirndlbluse ist ebenfalls selbstgenäht, dazu habe ich einen leichten Stickerei-Batist verwendet. Den Schnitte habe ich von einer gekauften Dirndlbluse mit Carmen-Ausschnitt abgenommen - hat prima geklappt und war innerhalb einer Stunde fertig. Und das erspart viel Sucherei - eine Dirndlbluse in meiner Größe, die nicht an den Oberarmen spannt und nicht ausschaut wie von Oma geerbt? Sowas zu finden war für mich echt ein Glückstreffer, deshalb habe ich die Kaufbluse auch gleich mehrfach kopiert. Die Schnittübersicht und Anleitung werde ich auch mal einstellen, am besten dann wenn ich die nächste Bluse danach nähe :)

Das alles habe ich im Biergarten getragen - und das bei schönstem Sonnenschein; nur hin und wieder waren ein paar Wolken zu sehen. Herrlich! Anschließend ging es dann nach paar Meter weiter zu meinen Eltern, wo mich die drei kleinen Babykätzchen - A-Hörnchen, B-Hörnchen und C-Hörnchen, bestens unterhalten haben :) 



Ich hoffe ihr hattet auch einen entspannten 1. Mai - jetzt geht's ab in den richtigen Frühling!
LG Conny

Kommentare:

  1. Das ist ja cool! Mein Mann würde es lieben! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Reaktionen immer lustig. Wo ich das im Biergarten getragen habe, haben mir 4 Männer ihre Begeisterung (na zumindest für den FCB) mitgeteilt - kaum trägt frau "Fahne" werden die Männer mutig ^^

    AntwortenLöschen