Donnerstag, 28. November 2013

OOTD: Jetzt geht's los!

Schnee! Schnee! Schnee! Wirklich viel ist zwar nicht liegen geblieben, aber immerhin sind ein paar Felder und Wiesen noch weiß. Ich liebe es :o) Bei meinem gestrigen Outfit musste ich dann einsehen, dass es langsam an der Zeit ist, die normalen dünneren Strumpfhosen gegen die Thermo-Variante oder eine Leggins zu tauschen, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin. 

Kleid: NewLook Inspire, Strickjacke: H&M+, Strumpfhose: Fibrotex, Boots: Deichmann


Das Kleid mag ich ganz besonders. Es ist zwar ärmellos, sodass ich immer was drüber tragen muss, aber es ist schön bequem. Sonderlich warm ist es nicht, also für einen Winterspaziergang würde ich es nicht gerade wählen..

Mantel: SimplyU/Ulla Popken
Zurzeit bin ich total in Shoppinglaune. Heute sind erst wieder ein paar neue, braune Boots dazugekommen und eine braune Handtasche - allerdings in grundverschiedenen Brauntönen. Was solls.
So langsam muss ich auch mal an Weihnachtsgeschenke denken... eieiei, das kann noch heiter werden. Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir jedoch die Weihnachtsdeko. So langsam geht das ja überall los - meine Kisten stehen noch gut verpackt im Gästezimmer. Letztes Jahr wollte ich auch alles rechtzeitig zum 1. Advent stehen haben, und was war? Eine Woche vor Heilig Abend habe ich angefangen...


Heute habe ich im Schwimmbad, wo ich aushelfe, schonmal bisschen dekoriert. Meine Aufgabenstellung, eine künstliche Tanne zusammenzustecken und zu dekorieren habe ich doch perfekt erfüllt, oder? Ist alles dran was frau braucht und dem Kater gefällt es auch *fg*


Liebe Grüße, Conny

Kommentare:

  1. Aaaaaaaah, große Liebe für dein Outfit! Ich LIEBE lila und das Kleid sieht total schön an dir aus! Besonders gut gefällt mir der Gürtel. Eine Frage hab ich nur - was macht der Kater im Schwimmbad? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Das Lila liebe ich auch total. Der Kater ist uns vor einigen Jahren zugelaufen; der saß eines Morgens in der noch warmen Außensauna. Seitdem wohnt er im Schwimmbad, wird gehegt und gepflegt und bekuschelt. Dumm ist er ganz sicher nicht, schließlich ist es immer schön warm. Wir schließen um 22 Uhr am Abend, und wenn es nachts draußen kalt wird, geht er halb zehn nochmal Gassi und ist dann pünktlich fünf vor zehn wieder da, um sich im Bad einschließen zu lassen und im Warmen zu pennen :o) Sehr sympathisch!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine schöne Geschichte! :-) Und total lieb vom Schwimmbad-Team, dass ihr ihn dort wohnen lasst!

    AntwortenLöschen
  4. Nero ist unser absoluter Liebling :o) Ich liebe es, wenn ich Frühdienst habe und ausm Auto steige - dann wartet er draußen (das Reinigungspersonal fängt schon immer zwei Stunden früher an und lässt ihn dann raus) immer schon laut maunzend auf mich, begrüßt mich kurz und watschelt mir dann voraus in Richtung Tür. Dann gibt es erst mal Frühstück und eine ausgiebige Kuscheleinheit.
    Er hat mich aber auch schon paarmal in eine etwas peinliche Situation gebracht: Manchmal macht er sich, wenn nicht viel los ist, vor mit an der Kasse breit und lässt sich den Bauch kraulen. Seine Pfote streckt er dabei gern zu meiner Kette - und da passiert es oft, dass er im Schnurr- und Genusswahn seine Pfote an meinem Oberteil einhakt und er dann beim Zurückziehen der Pfote auch mein Oberteil nach unten zieht *fg*.

    AntwortenLöschen
  5. Boah,ich such mir ja immer sonst was ab, nur um mal eine ansatzweise passende Strumpfhose zu finden, diese finde ich auch total schön, mal ne Farbe, die nicht so gewöhnlich ist...wo hast du die denn gefunden?
    Liebst Sabrin

    Werd Dir jetzt einfach mal folgen, und deine neueste Leserin werden und stöber noch etwas herum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen :) Die Strumpfhose habe ich bei fibrotex bestellt - http://damen.fibrotex.eu/product/?id=816 Das ist die Mikrofaser-Variante. Ich habe auch jahrelang verzweifelt gesucht, bis ich die gefunden hatte. Und nun bestelle ich dort regelmäßig.

      LG Conny

      Löschen
    2. Hey super, hab grad mal gestöbert, die haben ja wirklich super große Größen, da dürfte selbst für mich was dabei sein :)
      Darf ich Dich fragen, wie groß du bist und welche Größe du wählst, damit ich so ungefähr einschätzen kann, welche ich nehmen könnte. Weil so trag ich eigentlich 52 in Hosen, aber die passen mir in Strumpfhosen nie :-/

      Liebe Grüße
      Sabrin

      Löschen
    3. Ich bin 1,81m groß und trage Größe 56. Wenn ich "einfach so" bestellt habe, dann entweder die Größe 64/66 oder 68/70; die passen dann von der Länge her gut und der zu weite Bund ist schnell enger genäht. Einmalig perfekt passen die Strumpfhosen, die ich fibrotex auf Maß habe anfertigen lassen - das kostet nichts extra.

      LG Conny

      Löschen
    4. Super, da freu ich mich, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin :) War schon etwas verzweifelt wegen Strumpfhosen....ich werde mein Glück da mal probieren!
      L.G. Sabrin

      Löschen