Donnerstag, 14. November 2013

SimplyBe - adieu, deutsche Seite!

Heute hatte ich einen Brief von SimpleBe im Briefkasten. Wollte den fast schon zum Altpapier geben, habe dann aber doch mal reingeschaut - und war doch erfreut: Auf die deutsche Seite sollen "in Zukunft" keine weiteren Kollektionen mehr gestellt und diese letztendlich geschlossen werden. 

Dafür ist dann die europaweite Seite www.simplybe-euro.com zuständig - wie noch für 24 weitere Länder. Die Sprache des Shops ist Englisch; die Preise werden in Euro angezeigt. Die Versandkosten betragen, wenn ich mich nicht verguckt habe, dann 7,50 Euro - dafür sind die Preise aber insgesamt alle günstiger als auf der bisherigen deutschen Seite und auch die Auswahl ist viel besser. Eine weitere Änderung ist die, dass mit der Europa-Seite keine Bestellungen mehr auf Rechnung angenommen werden können, aber das finde ich nicht tragisch. 

Ich habe mich gerade ein bisschen auf der Europaseite umgesehen und finde die gar nicht einmal so schlecht - naja, schlimmer als die deutsche Seite konnte die ja auch nicht sein ^^ Insgesamt freut mich die Entscheidung von SimplyBe, die deutsche Seite einzustellen - das hat für mich nur Vorteile. Mal gucken wann die die erste Bestellung von mir erhalten, denn im Brief war auch noch ein einmaliger 30 % Rabattcode  :o) 

Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Conny! Ja, DEN Brief habe ich auch bekommen und mich zunächst auch gefreut - über die europaweite Vereinheitlichung und am meisten über die 30%. Klamotten nicht auf Rechnung zu bestellen finde ich immer schwierig - das meiste sitzt eben nicht so, wie man sich das vorgestellt hat... Was für mich allerdings gar nicht geht, ist, dass man nur auf Kreditkarte bestellen kann - so etwas besitze ich gar nicht... So wird SimplyBe wohl demnächst ohne mich auskommen müssen. Schade, ich hab' da immer gern bestellt :(

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, da geht nur noch Kreditkarte - wieso können die nicht einfach PayPal anbieten? Kreditkarte nutze ich nur sehr ungern. Aber zum Glück reizt mich derzeit eher wenig aus dem Angebot ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja gute Neuigkeiten! Die deutsche Seite war ja furchtbar....geh gleich mal schauen. Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen