Sonntag, 19. Januar 2014

Fatty Fashion Fun Challenge: These boots are made for walkin'

Heyho,

...der Januar ist schon fast vorbei und was ist? Matsch und kein Schnee! Grummel! Na was soll's, meine warmen Boots halten so oder so schön warm. Die hatte ich mir vor einiger Zeit bei Deichmann gekauft; eigentlich haben die oben noch einen Umschlag aus hellem Plüsch. Nachdem ich lange überlegt hatte, ob ich den abtrennen sollte oder nicht, habe ich es doch gewagt - und bereue es nicht. So passen die Boots zu viel mehr Outfits. Und da ich diese Boots so mag, nehme ich auch diesen Monat an der Fatty Fashion Fun Challenge teil, die das Thema "These boots are made for walkin'" trägt :)

Cardigan: H&M+, Kleid: H&M+, Leggins: H&M+, Gürtel: Asos, Boots: Deichmann, Kette: Bijou Brigitte


http://fattyfashionchallenge.blogspot.de/


Gerade jetzt beim Schreiben des Beitrags fällt mir auf, dass fast das gesamte Outfit von H&M stammt. Die Leggins (derzeit im Sale!), das Kleid und auch der Cardigan. Übrigens ist das mein liebstes Outfit, wenn es zum Shoppen in ein (überdachtes) Einkaufscenter geht. Mit Jacke wird es schnell zu warm, da reicht der bequeme, weiche Cardigan völlig aus. Und mit den Boots werden auch lange Touren nicht unbequem.




...und wo ich schon beim Thema Shopping bin: Am Freitag war ich mal wieder in einem solchen besagten Einkaufscenter. Dutzende verschiedener Läden... aber so recht gefunden habe ich nix. Bei H&M habe ich die Plus-Abteilung verzweifelt gesucht und letztendlich nur 2 Ketten mitgenommen. Bei C&A war alles dermaßen durcheinander gewürfelt, dass ich gleich rückwärts wieder raus bin. Ansonsten bin ich nur bei Deichmann fündig geworden. Dank des 3-für-2-Angebots im Sale habe ich mir ein hübsches Paar Stiefel mitgenommen, die an den Waden allerdings gute 5 Zentimeter zu knapp sind. Für den extrem niedrigen Preis konnte ich aber nicht daran vorbeigehen; denn ich hatte die Idee im Hinterkopf, dass ich den Schaft erweitern könnte. Da muss ich mich mal ransetzen wenn ich Zeit habe. Dazu habe ich noch ein Paar schwarze Booties mitgenommen. Meine Shoppingbegleitung hat auch ein Paar Stiefel gefunden, sodass wir am Ende zusammen keine 30 Euro bezahlt haben. Das war völlig in Ordnung :o) Wer also noch ein Paar Schuhe braucht: Ab zu Deichmann!


Gestern bin ich dann schnell noch hier in einen C&A reingehüpft. Die haben die Übergrößenabteilung drastisch verkleinert; allerdings gab es da schon vorher nicht wirklich so die tolle Auswahl. Richtig zugeschlagen habe ich aber bei den Strumpfhosen. Die Thermostrumpfhosen mussten sowieso mit und eine gestrickte Strumpfhose mit Zopfmuster in rosa habe ich auch eingepackt - nur so für den kuschligen Abend daheim.


Liebe Grüße 
Conny

Kommentare:

  1. Bei manchen Läden wünscht man sich am Eingang wirklich eine Suchfunktion ;-) ... Gesuchten Artikel eingeben und, bing, erscheinen die Alternativen. Klick, und man wird vor's richtige Regal gebeamt.

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wär's! Vielleicht gibt es das ja in einigen Jahren, wäre echt wünschenswert :o)

      LG Conny

      Löschen
  2. Das sind ja echt tolle Fotos!

    Dass du bei h&m die Übergrößen nicht gefunden hast, lag vielleicht daran, dass es diese in dem von dir besuchten h&m-Laden nicht gab - ging mir auch schon so, sehr ärgerlich! Auch Takko hat nicht in jedem Laden Übergrößen - warum machen die das? :,(

    Bei Deichmann war ich letzte Woche auch schon zweimal - das 3für2-Angebot lohnt sich wirklich, zumal meine beiden Kids nicht aufhören zu wachsen... ;)
    Ich hab dort jedenfalls am Samstag endlich mal günstig ein paar schwarze Echtleder-Pumps abgegriffen und ein paar rote gleich noch dazu; Ersparnis bei zweimal Deichmann-Shopping: 120€ :)

    Ach ja: Und wenn du einen Weg gefunden hast, den Schaft deiner neuen Stiefel zu erweitern, dann lass es uns wissen... :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit gefällt mir sehr an dir, du siehst richtig toll aus. Das du den Plüsch abgetrennt hast sehe ich als gute Idee, jetzt sehen sie viel cooler aus :) Ich mag so was am Schuhrand auch nicht :))))
    Toll, dass du so viele Schuhe gekauft hast, ich habe leider eine 42 und habe so eine Auswahl nicht. Ich finde letztens nichts bei HM+, die machen sich keine Mühe um Plus Size Frauen in ihre Läden zu locken. Und leider gibt es nicht in jedem H&M eine + Abteilung. Das selbe gilt für C&A (bei manchen sind die viel kleiner als bei anderen). Ich glaube du bist auch etwas zu spät auf den Sale gegangen, die tollsten Sachen gab es gleich nach Neujahr (habe mir zwei Paar tolle Hosen und eine Parka gekauft :)) Zurück noch zum H&M+, immer wenn ich in ein H&M reingehe suche ich den erst besten Verkäufer und frage ob die eine Plus Size Abteilung haben :)
    Darf ich fragen welche Größe und Höhe du hast? Ich wollte schon immer Strumpfhosen bei C&A kaufen aber ich hatte Angst die wären zu klein (die gehen bis XL oder?) Ich bin 176 cm hoch und habe die meisten Strumpfhosen zu klein :(

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)

    Du, ich trage 43 und habe bei Deichmann die 44 gekauft, da ich da evtl. noch dicke Socken anziehen mag.

    Bei H&M habe ich im Sale online zugeschlagen; ich wollte eigentlich bisschen in der aktuellen Kollektion stöbern.

    Die Strumpfhosen bei C&A gehen bis XXL, einer 52/54. Die Zopfstrick- und Thermovarianten passen gut; nur die normalen im Doppelpack gehen nicht über meinen Hintern ^^
    Ich bin 181cm groß und trage die 56.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Da muss ich mal zuschlagen! Ich dachte, dass die bestimmt zu klein sind :))))
    Wollte dir nur noch sagen, dass wenn du eine Idee hast die Schäfte zu erweitern - sag Bescheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach' ich. Muss es aber erst selbst mal testen und probetragen ;)

      Löschen
  6. Sehr schönes Outfit und meine Leggings oder Strumpfhosen kauf ich in inzwischen auch bei C&A...

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Dein Outfit würde ich 1:1 auch anziehen und wünsche es mir für morgen bitte herbei! Besonders gut gefallen mir Kette und Schuhe. Und Kleid und Jacke und... alles :-)

    AntwortenLöschen