Samstag, 31. Januar 2015

OOTD: Wenn am Morgen der Hahn tritt...

Einen wunderschönen guten Morgen!

...naja, heute morgen habe ich zwar keinen Hahn gehört, also keinen echten mit Federn, aber irgendwer ist trotzdem auf dem Kleid musterbildend umhergetapst ^^ Ich mag das Hahnentritt-Muster - am liebsten in Schwarz-Weiß. Irgendwie gehört das Muster mit der Farbe zusammen, genauso wie ich Karos am liebsten in Rot habe. 

 
Kleid: Nouvelle, Strumpfhose: fibrotex, Mantel: SimplyU, Tasche:
NewLook, Schuhe: NewLook
Das Kleid war eigentlich ein "Notkauf": Mangels Pullovern und dank der Jäckchen-Überdrüssigkeit, die mich eine Zeitlang beherrscht hat, mussten etwas dickere Kleider mit Arm her. Gerade auf Arbeit finde ich die Kleider toll: Zusammen mit einer Leggins oder einer Strumpfhose ist man morgens schnell fertig. Also ging ich auf die Suche nach solchen Kleidern - aber Pustekuchen! Ich habe bei den einschlägigen Online Shops einfach keine gefunden. Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee kam, aber dann suchte ich einfach mal bei Amazon nach Kleidern. Treffer! Ich habe mir auf diesen Wege drei Kleider mit Ärmeln und aus etwas dickerem Stoff zugelegt, die allesamt wintertauglich sind. Ja, das Kleidchen ist schon sehr kurz - ich denke aber, dass es mit einem blickdichten Drunter ganz gut zu tragen ist. Die dicken Beine werden auch nicht dünner wenn das Kleid länger ist ^^


Als kleiner Farbtupfer zum Schwarz-Weiß-Outfit durfte die pinkfarbene Handtasche von NewLook mit aufs Fotos. Eigentlich ist das eine Premiere: Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Tasche mit aufs Foto genommen zu haben! Dabei ist eigentlich immer eine mit unterwegs; das Schlimme ist immer nur das Wechseln der Taschen. Ihr kennt das sicher auch: In Windeseile sammeln sich unzählige Kleinigkeiten in der Tasche an und das große Kram"vergnügen" ist nicht weit ^^



Liebe Grüße, 
Conny

Kommentare:

  1. Das Outfit sieht toll aus und steht Dir auch sehr gut. Wie groß bist du eigentlich?
    Ich finde nämlich, dass das Oberteil eher wie eine Tunika aussieht. Aber Du hast schon recht, warum soll man bzw. frau nicht auch kurze Kleider tragen.
    liebe Grüße
    Lilian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin 1,81m - ein kurzes Kleid bei mir etwas kürzer :o)

      Liebe Grüße,
      Conny

      Löschen
  2. Ich mag dieses Muster sehr :) Das Kleid finde ich toll und ich denke ich würde das auch so kombinieren :) Toll siehst du aus :*

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist super schön! :) Ich mag Kleidung im Hahnentrittmuster auch total gerne.

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  4. I like what you are up too. This type of fashion shots,
    clever work and coverage! Keep up the amazing styles.

    AntwortenLöschen