Mittwoch, 13. Mai 2015

Leckereien aus der Box

Heyho,

heute gibt's mal etwas ganz anderes zu lesen - ich wollte euch von der brandnooz Box erzählen. Das sind Boxen, die einmal im Monat zu euch kommen. Drin sind Lebensmittel, die meistens noch ganz neu auf dem Markt sind. Dazu gibt es noch einige Sonderboxen, wie eine CoolBox, in der Sachen für den Kühlschrank sind, oder die Picknick Box mit Sachen, die für ein Picknick geeignet sind (sein sollen ^^). Es ist jedes Mal eine tolle Überraschung beim Auspacken - und bislang habe ich entweder selbst gut Verwendung gefunden oder (im Falle wenn mal wieder Margarine drin ist...) habe ich auch dankbare Abnehmer. Heute kam nun die Picknick Box an und ich wollte euch mal den Inhalt zeigen - ich liebe ja solche Überraschungen!


Und das war drin:
  • Sunny White Beach Kokoswasser: Soll ja gesund sein... habe ich noch nie probiert! Ist aber ein Direktsaft, fettfrei, laktose- und glutenfrei mit 0,5 Prozent Agavensirup versetzt. Steht jetzt im Kühlschrank und wartet auf den Test. 
  • Rama Balance: Ich bin kein Freund von Margarine und werde es auch nicht werden. Die wird also weitergegeben. 
  • Shatler's B52 Cocktailshot: Guuuut! Wird ebenfalls gut gekühlt und alsbald probiert. Solche Likörchen liebe ich ja!
  • Bad Reichenhaller Bärlauchsalz: Schmeckt prima auf's Butterbrot, zu Pellkartoffeln und auch im Kartoffelgratin. Allerdings ist das Salz jodiert (wieso eigentlich?!) und als Trennmittel gibt's Calciumstearat gratis dazu ^^
  • Loacker Cremkakao: Wunderbar schokoladige Waffeln! Das ist wirklich super für ein Picknick, für einen Tag am See, als Snack auf Arbeit... 
  • Leibniz Lemon Cheese Cake Butterkekse: Ich fasse es nicht - die haben wirklich ein ganz leichtes Zitronenaroma. Butterkekse "natur" finde ich ja immer etwas fad, da sind diese eine schöne Abwechslung. 
  • Kühne Cocktail Cornichons: Mit Dill und Zwiebeln - sehr kleine, knackige Gürkchen. Die gibt's gern mal zur Brotzeit. Wobei ich ja hoffe dass meine Gürkchen im Garten gut wachsen und ich heuer selbst einlegen kann :) 
  • Milram Dessert Soße Vanille: Gut, wirklich neu ist die ja nicht, oder? Aber die findet allemal Verwendung. Mir schwebt ein Rhabarberkompott vor... Yummi!
  • Birkel Minuto Penne Spinat Ricotta und Pilzrahmtopf: Diese Fertigsachen erinnern mich an meine Ausbildung, als es zur Mittagspause zwischen den Schulstunden gern eine schnelle 5-Minuten-Terrine gab. Wenn's mal schnell gehen muss sicher okay, da auch keine Geschmacksverstärker verwendet wurden laut Packung - he, aber Hefeextrakt ist trotzdem drin...
  • Bull's Eye Hot Chipotle Style BBQ Sauce: Da bin ich ja wirklich gespannt, ob "hot" auch wirklich "hot" ist!
  • Franziskaner alkoholfreies Weißbier mit Holunder: Darauf freue ich mich. Ist im Kühlschrank und wartet auf den Genuss. 
  • Hochwald Eis Schoko: Sehr lecker, gerade im Sommer!
  • NoozMagazin: Das Magazin mit einigen Rezepten und Produktvorstellungen ist meist so lala. In dieser Ausgabe sind aber recht gut klingende Rezepte drin - lohnt sich also durchaus zum Durchblättern vorm Entsorgen :o) 

Weitere Infos zur Box gibt es bei brandnooz.de. Ich mag die Überraschungen immer sehr gern :o)

Liebe Grüße
Conny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen